Ich freue mich sehr, dass Ihr zu mir gefunden habt… 🙂
Diese Website ist mein absolutes Herzensprojekt. Schon seit meiner Kindheit möchte ich die Welt ein kleines bisschen besser machen. Über die Jahre habe ich dieses Streben aus den Augen verloren, aber bei der (Wieder-) Entdeckung meines inneren Wesenskerns bin ich wieder zurück am Ausgangspunkt angelangt.
Lange Zeit habe ich mich gefragt, was ist Deine Berufung? Was möchtest Du den Rest Deines Lebens gerne machen? Bis ich zu dem Schluss gekommen bin, dass dies die falsche Frage ist, deshalb finde ich darauf auch keine Antwort…
Statt dessen ist die richtige Frage: «Iin was bin ich richtig gut und was möchte ich bewirken?»
Inzwischen weiß ich über meine Stärken und Schwächen gut Bescheid und nehme beide Seiten als einen Teil von mir an.
Die meisten Menschen mögen mich, weil ich sehr empathisch bin und mich gut in andere Menschen einfühlen kann. Daher bin ich in der Lage, mich durch alle gesellschaftlichen «Schichten» zu bewegen (was für ein wertender Ausdruck…) und viele hören gerne meine Meinung zu ihren Problemen und ihrer inneren Gefühlswelt. Ich bin gut darin, die Gefühle und Stimmungen der Menschen zu lesen, weiß genau, wo die «Baustellen» sind und kann immer das große Ganze sehen und einen klar strukturierten Weg aufzeigen.
Meine Stärken möchte ich gerne mit meiner Vision von einer liebevolleren Welt vereinen, indem ich Dich dabei unterstütze, wieder mehr in Dein authentisches Sein zu kommen und mit anderen Menschen einen wertschätzenden und liebevollen Umgang zu pflegen.
Diese Website wird von mir nach und nach aufgebaut und soll am Ende ein Sammelsurium von Wissen zur Persönlichkeitsentwicklung sein. Es gibt inzwischen viele Seiten und Angebote für Frauen nach toxischen oder narzisstischen Beziehungen und dahinter stehen liebevolle Menschen, meist Frauen, die ebenfalls ihre Mission verfolgen. Ich war selbst die letzten Jahre viel auf diesen Websites oder in Facebook-Gruppen unterwegs, habe recherchiert und gelesen, was das Zeug hält. Aber erst, als ich begonnnen habe, den Blick nur auf mich und nach vorne zu richten, hat Heilung begonnen.
Am Anfang nach der Trennung denkst Du sicherlich, dass der «Narzisst» oder toxische Partner das Schlimmste war, das Dir passieren konnte, aber das Gegenteil ist der Fall. Er war das Beste, was Dir passieren konnte, weil nun bist Du gezwungen, Dich aus Deiner Komfortzone zu bewegen, mit allen Glaubenssätzen und (Kindheits-) Traumata aufzuräumen und Dich auf Reise zu Dir selbst zu begeben. Denke immer daran, Du hast es mit Dir machen lassen und es ist Zeit, aus der Opferrolle herauszuwachsen.
Deshalb möchte ich hier Themen vereinen, die Dich auf Deinem Weg in die Zukunft begleiten. Dazu gehört natürlich die Verarbeitung und das Loslassen der Vergangenheit, aber das Hauptaugenmerk sollte auf Dir und Deiner Entwicklung liegen.
Du wirst hier nach und nach Seiten finden, die Dir Informationen über Spiritualität, Astrologie, Human Design, Gene Keys, die 16 Persönlichkeitstypen nach C.G. Jung, Tarot und sonstigen psychologischen Themen bieten.
Beginne einfach dort, was Dich am meisten anspricht. Es gibt keinen allgemeinen, festgeschriebenen Weg für Deine Heilung und (Wieder-) Entdeckung dessen, was Dich wirklich ausmacht. Jeder geht hier seinen ganz individuellen Weg in seinem eigenen Tempo. Keiner soll verurteilt werden, wenn er wieder in alte Verhaltensmuster und Glaubenssätze zurückkippt oder die x-te Runde in der Beziehung dreht.
Begegnet Euch untereinander mit Verständnis, Respekt, Liebe und Empathie und geht Schritt für Schritt Euren Weg.